Selbstschutz / Verteidigung

 

Weder Opfer noch Täter werden ...

In einer Gefahrensituation ist der Kopf entscheidend. Wenn der Kopf nicht bereit ist, ist eine Gegenwehr/Verteidigung nahezu unmöglich!     

                                                                        Wir zeigen Ihnen Optionen die kurz - knapp - effektiv sind.   

 

 

Automatismen die der Körper/Kopf kennt und somit besser und schneller umsetzen kann!  

 

 

Unsere Trainer sind Berufsspezialisten !

 

Kinder

Spielerisch lernen

Unser Ziel  ist es, den Kleinsten mit Spaß und Spiel die Grundlagen zu vermitteln. Hier ist es uns wichtig,  dass die Kids in Gefahren "reagieren"! Durch verbale und leichte körperliche Aktivitäten, die Gegenwehr signalisieren, aber vor allem Hilfe suchen.

 

Jugendliche

Durch das Erlernen von kurzen - aber wirkungsvollen Techniken - soll sich der Jugendliche mit Verstand und Körper verteidigen. Das Erkennen und Meiden von Gefahren wird hier ins Bewusstsein gerufen.

 

 

 

Erwachsene

Sie bekommen Techniken zum Selbstschutz vermittelt, die kurz, knapp und effektiv sind. Unsere Philosophie ist es nicht zu kämpfen, sondern sich mit der gebotenen Konsequenz zu verteidigen.

 

 

Optional wird der Umgang mit Hilfsmitteln der Verteidigung ( Pfefferspray, Kubotan, etc. ), sowie die Anwendung mit Gegenständen des alltäglichen Bedarfs vermittelt. 

 

Berufsbezogene Kurse nach Absprache ! 

Inhouse Schulungen möglich.

 

 

SICHERHEIT  durch  PRAXIS